Podcast-Tipp für alle Papas

Podcast-Tipp für alle Papas

05.08.2022 Aus Von Tobi Wilke

Willkommen zum Sonnenpark Home Podcast Tipp

In unserer neuen Rubrik stellen wir euch interessante und nützliche Podcasts vor, die sich genau an euch richten.

Nachdem wir euch letztes Mal einen Podcast für Mütter präsentiert haben, kommen jetzt die Väter zum Zuge.
Mit “Beste Vaterfreuden” gibt´s die geballte Ladung echten Papa-Lebens auf die Ohren. Max und Jakob sind erfahrene Podcaster und führen neben diesem auch noch viele weitere, welche allesamt z.B. auf Spotify zu finden sind.

In “Beste Vaterfreuden” konzentrieren sie sich allerdings auf ihr Vatersein und erzählen spannende Storys, sowie witzige Anekdoten aus ihrem Alltag. Dabei decken sie alle Themen von Familie, über Beziehung und Kinderwunsch, bis hin zu den Freuden das Vater seins ab.
Aber das liebe Buddys, machen sie auf eine unnachahmliche Art und Weise, die uns mehr als einmal zum Schmunzeln und sogar laut los lachen gebracht hat. Das Papa-Duo ist wunderbar natürlich und gibt unverblümt all ihre Eindrücke wieder. Dabei werden auch Themen für klassische Männergespräche behandelt, dies aber mit der nötigen Empathie. Was passiert, wenn die Ex zurückkommt und wie gehe ich mit dem Thema Sexualität in der Erziehung um? Was sind die Bindungstypen und wie bändige ich eigentlich das Schwiegermonster? Diese und viele weitere Fragen werden ausführlich diskutiert und nicht selten auch in Form einer Hörer-Folge behandelt.

Fühlt euch also frei, eure eigenen Fragen und Themenwünsche zu äußern. Mit etwas Glück quatschen Max und Jakob das nächste Mal darüber und laden sogar passende Gäste ein. So wie Dr. Martina Stotz, die kürzlich erklärte, wie bedürfnisorientierte Erziehung funktioniert. Mit solchen Gästen wird das lockere und lebensnahe Format zusätzlich durch Expertise aufgewertet. Persönliche Erfahrungen liefern die beiden Papas ja schon genug.

Also für alle Väter da draußen, die auf der nächsten Autofahrt mal was gutes auf die Ohren brauchen, sich amüsieren wollen, den Austausch mit anderen Papas genießen, viele “ist bei mir genauso”-Momente erleben wollen, die sind bei “Beste Vaterfreuden” genau richtig!