Eistee-Pfirsich für das Sommerfeeling

Eistee-Pfirsich für das Sommerfeeling

12.09.2022 Aus Von Tobi Wilke

Dieser Sommer hat uns wirklich so einige warme Tage beschert. Wer wollte da schon weg fahren? Sonne wo man geht und steht, aber wahrscheinlich auch eine hohe Stromrechnung vom großen Ventilator. Da hat man großes Glück, wenn man sich im Pool mal etwas abkühlen kann. Da dieser Luxus aber nicht jedem vergönnt ist, greifen wir gern auf ein eisgekühltes Getränk zurück: Eistee.

Eistee Pfirsich oder Zitrone?

Eistee ist nicht nur das Teenie-Trendgetränk der 90er, sondern auch Bestandteil einer der polarisierensten Fragen überhaupt: Pfirsich oder Zitrone?
Wir gehören zur Pfirsich-Fraktion, auch wenn die Variante mit Zitrone natürlich auch ihren Charme hat 😉
Egal aber welche Sorte, abkühlen tut ein Eistee auf alle Fälle. Gerade mit einer Extra-Portion Eiswürfeln.
Aufgepimpt mit ein paar frischen Kräutern, wie z.B. Minze schmeckt er gleich doppelt so gut und vereint viele, sommerliche Aromen in einem Glas miteinander.

Zubereitet in einem großen Krug ist´s also was für die ganze Familie und selbstgemacht schmeckt das Trendgetränk auch viel besser, als im Tetrapack gekauft! Es geht auch ganz einfach – versprochen! Falls das noch nicht genug Anreiz ist, können die Erwachsenen natürlich den Eistee auch mit Spirituosen mischen und in einen lockeren Abenddrink verwandeln.
Für die richtige Zubereitung haben wir euch wie immer ein kleines Rezept vorbereitet, mit dem ihr euch frei austoben und die letzten Sommertage in vollen Zügen genießen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß und einen guten Durst.

Falls ihr Lust auf weitere leckere Rezepte habt, schaut gern in unserer Kategorie Genuss vorbei. Dort findet ihr allerhand von Drinks, über vollwertige Gerichte, bis hin zu süßen Spezialitäten.

Am besten genießen lässt sich eure neuste Errungenschaft aber genau hier.