Podcast-Tipp für junge und werdende Eltern

Podcast-Tipp für junge und werdende Eltern

21.02.2022 Aus Von David Estepp

Willkommen zum Sonnenpark Home Podcast Tipp

In unserer neuen Rubrik stellen wir euch interessante und nützliche Podcasts vor, die sich genau an euch richten.

Den Anfang macht “Echte Mamas“. Dort ist der Name wirklich Programm, denn in diesem Podcast spricht Journalistin Isabel mit Müttern, Expert*innen und VIP-Ladys, über das Leben als (werdende) Mutter. Ganz authentisch, real und ungeschönt.

Das alltägliche Mama-Leben ist schon von Beginn der Schwangerschaft an, aufregender als jede Netflix-Serie:
Staffel 1 beginnt mit dem Gedanken daran, eine Familie zu gründen. Man tauscht sich mit seinem Partner aus und zelebriert den Wunsch, ein neues Leben zu erschaffen. Denn sowas will gut geplant werden. Nach einigen Versuchen hat es dann vielleicht schon geklappt und das Staffelfinale ist die frohe Botschaft, eines positiven Schwangerschaftstests.
Doch dann geht der Spaß erst so richtig los!

Geburtsvorbereitungskurse, die Gestaltung des Kinderzimmers, einkaufen vom gesamten Baby-Equipment und und und…
Doch wie ist eigentlich die emotionale Lage in der sensiblen Zeit der Schwangerschaft? Welche Gefühle durchleben Mama und Papa und was macht dieser frohe Zustand eigentlich mit dem eigenen Körper? Wie erleben und empfinden das andere Mütter und wie gehen sie damit um?
Bei “Echte Mamas” findet man auf nahezu jede dieser Fragen eine Antwort.

Lebensnah und authentisch berichten Isabel und ihre Gäste über ihre eigenen Erlebnisse und Erfahrungen des Mutterseins und nehmen euch mit auf eine spannende auditive Reise.

Die mittlerweile große Community rund um “Echte Mamas” bietet euch darüber hinaus einen regen Austausch an. Eine wunderbare Möglichkeit, um auch selbst aktiv an der Diskussion teilzunehmen. Denn auf das Kinderkriegen bereiten euch weder Schule, noch Leben vor. All das notwendige Wissen muss sich selbst angeeignet werden. Warum also nicht die langweiligen Expertenartikel beiseitelegen und sich stattdessen mit echten Müttern austauschen, die die gleichen Sorgen teilen oder vielleicht schon darüber hinaus sind.

Wir haben uns schon so einige Folgen des “Echte Mamas”-Podcasts angehört und hatten Riesenspaß daran. Hört gern mal selbst rein und lauscht den spannenden Themen rund ums Mamasein.