Becherschleuder

Becherschleuder

04.03.2021 Aus Von David Estepp

Kleiner Zeitvertreib gefällig?
Mit unserer Becherschleuder lassen sich allerhand lustige Spiele spielen. Schafft ihr es in Dosen zu schießen? Wer schießt am weitesten im Garten?
Außerdem sieht sie noch total cool aus, denn ihr könnt ihr mit etwas Acrylfarbe euren ganz eigenen Look verpassen.
Wir haben uns hier für ein Monstergesicht entschieden, aber ein Muster oder eine andere Art von Gesicht tut es natürlich auch. Gern könnt ihr euren Becher auch mit Wackelaugen oder ähnlichen Bastelmaterialien wie Washi Tape oder Geschenkband verschönern.

Alles was ihr braucht ist:

  • 1 Pappbecher
  • 1 Luftballon
  • 1 Schere
  • 1 PingPong-Ball
  • Acryl- oder Wasserfarbe

Als erstes malt ihr den Pappbecher von außen an (geht auch von innen, aber das sieht man ja eher weniger). Dann legt ihr ihn zum Trocknen beiseite oder verwendet einen Föhn, um das Ganze zu beschleunigen.
Wir empfehlen für den Farbauftrag Acrylfarbe. Sie deckt gut und leuchtet schön. Wasserfarbe geht allerdings auch, wenn man mehrfach drüber malt.

Merke:
Je heller die Farbe des Bechers, desto besser deckt die Farbe auch.

Ist euer Kunstwerk getrocknet, schneidet ihr den Boden mit der Schere ab. Da ihr sie schon mal in der Hand habt, schneidet auch gleich den Ballon in der Hälfte durch (so dass das Pustestück unbeschadet bleibt). Jetzt müsst ihr den unteren Teil des Ballons über den unteren Teil des Bechers stülpen (bei Bedarf mit Klebeband oder Kleber fixieren).
PingPong-Ball hinein, am anderen Ende feste ziehen und WUSCH!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln.