Wunderscheibe

Wunderscheibe

29.07.2021 0 Von David Estepp

Es ist wieder Bastelzeit auf Sonnenpark Home. Diesmal haben wir aber kein klassisches Fensterbild für euch, sondern können mit einer mysteriösen Wunderscheibe aufwarten.

Sie dreht sich mindestens genauso schnell wie die altbekannten Fidget-Spinner, birgt aber noch ein Geheimnis.
Denn sie besitzt sowohl Vorder- als auch Rückseite, die sich voneinander unterscheiden. So kann man nämlich eine optische Täuschung hervorrufen.
Wir haben uns ein Beispiel aus der Tierwelt überlegt.
Auf der Vorderseite befindet sich nichts außer viel blaues Wasser und ein paar Seepflanzen. Kein Fisch weit und breit.

Auf der Rückseite hingegen, befindet sich nur das blaue Wasser mit ein paar roten Fischen darauf. Bastelt ihr nun unsere Wunderscheibe richtig zusammen und dreht die Bänder schön straff ein, so drehen sich beide Teile der Scheibe ganz schnell hintereinander. Für unser Auge ist das eine viel zu hohe Geschwindigkeit, also sieht es die Fische im Wasser schwimmen und nicht mehr nur das Wasser ODER die Fische.
Das funktioniert natürlich auch mit einem Spinnennetz und einer Spinne oder mit anderen Tieren, Menschen oder Gegenständen.
Seid kreativ und setzt eure eigene Idee um.
Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse und wünschen euch viel Spaß.