Musikinstrument Rassel

Musikinstrument Rassel

30.04.2020 Aus Von David Estepp

Wir brauchen mehr Dynamik in unserer Band. Da ist doch eine Rassel ideal! Für den rauen Beat im Hintergrund, reichen doch auch ein paar Cornflakes. Außerdem hat man so bei der Bandprobe immer Snacks dabei.

Du benötigst eine kleine PET Flasche, ein Stück festen Karton, Bunt- oder Filzstifte, Heißkleber und Material zum befüllen der Flasche.
Zuerst formst du aus dem Karton eine Rolle, die genau über den Flaschenhals passt. Wenn die Rolle fest zusammengeklebt ist, kannst du sie bemalen. Dann füllst du die Flasche mit Nudeln, Perlen, Erbsen, Loops oder ähnlichem. Hauptsache es macht Lärm. Jetzt wird die Rolle mit Heißkleber am Flaschenhals befestigt. Aber Achtung: nicht vergessen vorher die Flasche zu verschließen.