Aktionstipp Playmais

Aktionstipp Playmais

30.11.2021 Aus Von David Estepp

Umweltfreundlich – Kreativ – Bunt
Wir kommen nicht umhin, euch den Evergreen des Happy Clubs vorzustellen: PLAYMAIS

Was genau das ist? Nun es füllt quasi die Lücke zwischen Lego und Basteln. Denn man kann sowohl wundersame Welten erschaffen (und das natürlich in 3D), als auch mit Scheren und massig Kreativität an die Sache rangehen. Kleine, bunte Quader bieten nämlich nahezu unendlich großes Potenzial und können darüber hinaus flexibel zerschnitten und zusammengeklebt werden.
Wie genau das funktioniert?
Ganz einfach! Mit einem nassen Tuch. Ja, ihr habt richtig gehört. Ein feuchtes Tuch reicht vollkommen, um die Klebfähigkeiten des PalyMais’ hervorzulocken. Man tupft einfach ein Stück auf das Tuch und schon klebt es mit anderen Artgenossen zusammen.

Das kommt nicht zuletzt daher, dass Playmais aus nichts weiter als Maisgrieß, Wasser und Lebensmittelfarbe hergestellt wird. Somit ist es nicht nur zu 100% biologisch abbaubar, sondern auch frei von künstlichen oder bedenklichen Zusatzstoffen. Für das Kindwohl ist also gesorgt und die Umwelt unterstützt man dabei auch noch.

Denn schließlich ist Mais ein nachwachsender Rohstoff.
Doch das ist nicht alles, was das Unternehmen “Playmais” für die Umwelt tut. Firmeneigene Bioenergieanlagen produzieren klimaschonende Energie für eine umweltfreundliche Produktion. Somit sind sie fast CO2-neutral. Außerdem befindet sich die gesamte Produktionskette in Deutschland, somit könnt ihr eurem ökologischen Gewissen definitiv etwas gutes tun.

Aber was ist nun alles möglich mit Playmais. Nun wie gesagt, ihr könnt es einfach mit einem feuchten Tuch zusammenkleben oder auch in kleinere Formen zerschneiden um ausgefeilte Konstruktionen zu erschaffen. Von Tieren, über Häuser, Spielplätze und Fahrzeuge, bis hin zu Bilderrahmen o.Ä. Wer nicht ganz so recht weiß, wie er nun anfangen soll, der findet unter folgendem Link auch schöne beklebbare Motive https://www.playmais.com/downloads/

Dort aufgeführt sind auch Motive für ein Produkt abseits des Classic Playmais. Die Mosaic Variante zum Beispiel kommt ab Werk sehr viel kleiner daher und eignet sich -wie der Name schon sagt- perfekt dazu, kleine Mosaicmotive zu kleben. Außerdem gibt es noch einige andere Varianten, die aber den Rahmen jetzt sprengen würden.
Überzeugt euch selbst und entdeckt die Welt von Playmais unter https://www.playmais.com/