Karsamstag

Eier Frischetest

Frischer geht’s nimmer!
Bei all den Eiern in der Osterzeit kann man schnell mal den Überblick verlieren, welche jetzt ganz frisch und welche schon zu alt zum Zubereiten sind. Das lässt sich aber ganz einfach herausfinden, mit dem Eier Frischetest.
Ihr füllt einfach ein Glas mit Wasser und legt das rohe Ei hinein. Bleibt es am Boden liegen wie auf unserem Foto, so ist es frisch und absolut genießbar.
Stellt es sich auf, ist es schon etwas älter und sollte nur noch gut durcherhitzt (z.B. hart gekocht) genossen werden. Schwimmt es allerdings an der Oberfläche, taugt es nur noch zum ausblasen und bemalen. Essen würden wir es lieber nicht mehr.


Kresse im Ei

Kresse im Ei

Bei den ganzen Eiern, die man zurzeit verdrückt, fallen ganze Massen an Eierschalen an. Doch anstatt sie zu entsorgen, wollen wir euch zeigen, was man damit sonst noch machen kann.
Sie bieten nämlich einen wunderbaren, biologisch abbaubaren Blumentopf für kleine Setzlinge. An unserem Beispiel haben wir die Schale schlicht mit Watte gefüllt und mit Kresse bepflanzt. Sobald die ersten Keime zu sehen sind, einfach komplett in der Erde versenken und schon ist die Schale nicht mehr nur Topf, sondern auch Dünger.
Das Ganze funktioniert natürlich nicht nur mit Kresse, sondern auch mit anderen Kräutern.


Tanzspaß “Lied über mich”

Und jetzt kommt das Lied über MICH. Nein, über MICH! Hmm… Oder vielleicht über uns alle? JAAA! Springt vom Sofa auf und tanzt mit! Alle Kinder, Mamas, Papas, Onkel, Tanten, Omas, Opas und jeder andere auf dieser Erde ist herzlich eingeladen mitzutanzen.

Tanzkurse mit Dominik

Tanzlehrer Dominic Hoff von @hoffdietanzschule gehört zu unseren #sonnenparkfriends und ist ein großer Teil unseres #homeinclusive – Angebots. Auf charmante und witzige Weise bietet er mit seinen vielfältigen Online-Tanzkursen die Möglichkeit, bekannte Tänze Zuhause vor dem Fernseher zu erlernen. Wir bieten euch die 1. Stufe des Salsa Grundkurses an. Im hier verlinkten Videos lernt ihr die Grundschritte, welcher sich durch die ganze Lektion zieht. Für eine zusätzliche Figur, ein kleines Special und viele weitere Tanzkurse schaut gern auf seiner Website unter https://hoffdietanzschule.de/ vorbei.

Aber jetzt hoch vom Sofa und viel Erfolg beim Salsa.