Karfreitag

Familien-Oster-Wettkampf

Familien-Oster-Wettkampf

Der Osterhase war fleißig und der Korb auf dem Küchentisch voller bunter Eier? Bevor sie gegessen werden eignen sie sich aber noch prima als Utensil für unseren Familien-Oster-Wettkampf mit Happy. In 7 Disziplinen könnt ihr euch miteinander messen und herausfinden, wer der wahre Osterprofi unter euch ist. Für Sportler und Denker ist garantiert etwas dabei. Wir wünschen euch viel Spaß!


Bienenstich im Glas

Für alle süßen Schleckermäuler da draußen gibt´s heute Bienenstich im Glas. Der mal etwas andere Kuchen. Das Rezept ist wirklich einfach:

Zutaten für 4 Gläser:

  • Für die Creme:
  • 500 g Milch
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
  • 100 g Sahne
  • 100 g Quark
  • 1 P Vanillezucker
  • 12 Eierplätzchen
  • Für den Mandelkrokant:
  • 80 g Mandeln (gehackt)
  • 3 EL Honig
  • 3 EL Wasser
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

  1. Für die Creme die Milch aufkochen und den Pudding mit Zucker nach der Packungsanleitung zubereiten. Mit Frischhaltefolie abdecken und auskühlen lassen.
  2. Für den Krokant die Mandeln in einer heißen Pfanne kurz anrösten und beiseitestellen. Den Honig mit Wasser und Zitronensaft erhitzen, die Mandeln dazugeben und verrühren.
  3. Die Mandelmasse auf einem Stück Backpapier verteilen und auskühlen lassen.
  4. Nun den Quark und Vanillezucker unter den ausgekühlten Pudding rühren und anschließend die steif geschlagene Sahne unterheben.
  5. Die zerbröselten Eierplätzchen, die Creme und das Mandelkrokant können nun im Wechsel in die Gläser geschichtet werden.

Oster-Geschichte

Happy erlebt mal wieder ein Abenteuer.
Passend zur aktuellen Zeit dreht es sich um Ostern. Unser Familotel Maskottchen möchte nämlich endlich mal den Osterhasen bei der Arbeit sehen. Aber wie soll er das nur anstellen? Er weiß doch gar nicht wo der Osterhase gerade ist, geschweige-denn wie er genau aussieht.
Wie Happy mit diesen Fragen umgeht, wen er auf seiner Suche so kennenlernt und ob er es am Ende schafft sich seinen Traum zu erfüllen, erfahrt ihr in der heutigen Geschichte.

Gern könnt ihr sie abspielen und als Hörspiel nutzen, aber auch einfach downloaden und selbst vorlesen.

Wir wünschen euch viel Spaß.