Nespresso – Kaffeegenuss auf jedem Apartment

Nespresso – Kaffeegenuss auf jedem Apartment

11.07.2022 Aus Von Tobi Wilke

Was hat ein Fahrrad eigentlich mit Kaffee zu tun? Wie nachhaltig sind Nespresso-Kapseln und wie viel pimpt man seinen Kaffee so richtig auf?
Das und viel mehr erfahrt ihr in unserem Blog-Beitrag zu “Nespresso – Genuss auf jedem Apartment”.

Guten Morgen

Nun steht man morgens da. Das Handy zeigt 05:45 Uhr und der kleine Schatz hat beschlossen, dass die Nacht von nun an zu Ende ist. Dabei will man doch im Urlaub endlich mal so richtig ausschlafen. Naja, vorbei der Traum. Erstmal mit einem ordentlichen Schuss Koffein als Starthilfe wach werden. Aber jetzt erstmal duschen und fertig machen, bis man dann den Weg zum Restaurant antritt? Nein nein! Das braucht ihr gar nicht. Ihr könnt von bei uns von nun an ganz entspannt in Unterwäsche zur Nespresso-Maschine schlurfen und euch den ersten Morgenkaffee ziehen. Völlig egal zu welcher Uhrzeit.
Denn seit neustem sind all unsere Apartments mit diesen kleinen Koffeeinspendern und einer Vorauswahl an Kapseln ausgestattet.

Qualität

Wieso wir uns für Nespresso entschieden haben?
Na weil der Kaffee einfach atemberaubend gut ist. Die Qualität hat uns maßgeblich überzeugt und das möchten wir an euch weitergeben.
Durch das breite Sortiment verschiedener Röstungen und Bohnenmischungen, der lokalen Verarbeitung und der bewussten, sowie nachhaltigen Anbauweise, entsteht ein Kaffee der seines gleichen sucht. Aromatisch, ausgewogen, schmackhaft.

Dabei nutzt Nespresso verschiedenste Anbaugebiete wie z.B. Mexico, Columbien und Costa Rica. Ihr könnt euch also quasi quer durch die ganze Welt trinken! Wir haben die Röstungen favorisiert, welche den Flair italiens abbilden und genug Kraft und Intensität besitzen, um euch mit voller Energie in den Urlaubstag starten zu lassen.

Nachhaltigkeit

Durch das AAA Sustainable Quality Programm in Kombination mit den B Corp-Werten schafft Nespresso nicht nur eine nachhaltige und hochwertige Lieferkette, sondern auch ideale Bedingungen für den Kaffeeanbau.

Open Espresso coffee capsules with grounded coffee inside and roasted coffee beans on grey background

Das AAA-Programm verbindet die Kaffee- und Qualitätsexpertise von Nespresso mit dem Know-how der Rainforest Alliance im Bereich der sozialökologischen Nachhaltigkeit.

Nespresso Deutschland GmbH

Nun sind das viele Begrifflichkeiten, die wir euch alle gar nicht bis in´s kleinste Detail erläutern wollen. Sinn & Zweck dieser Mitgliedschaften und Auszeichnungen ist aber ein nachhaltiges Anbauen, Aufforsten, Herstellen und Transportieren von Kaffee und Co. Mehr Infos bekommt ihr Hier.
So hat Nespresso beispielsweise 5,2 Millionen Bäume gepflanzt, mit Partnern wie Pur Project. Auch haben sie sich verpflichtet bis Ende 2022 jede Tasse Kaffee klimaneutral zu stellen. Ein wirklich bewusster Beitrag für die Umwelt.
Doch das ist noch lange nicht alles. Die Kaffeefarmen auf denen die Bohnen für den herrlichen Nespresso-Kaffee hergestellt werden, sind Teil von Anbaugemeinschaften und werden fair und lohnenswert behandelt.

Auch die so verschrienen Kapseln sind gar nicht so umweltschädlich, wie ihr vielleicht denkt. Die Nespresso-Kapseln sind aus 80% recyceltem Aluminium und das Reclycing-System für gebrauchte Kapseln in 59 Ländern aktiv. Diese können bequem über den gelben Sack entsorgt oder bei Sammelstellen und Nespresso-Boutiquen abgegeben werden. Auch die Kapselmaschinen trumpfen mit effizienter Herstellung, guter Reparierbarkeit und langer Lebensdauer auf.

Kaffee und Fahrrad?

Dass man die Nespresso-Kapseln wirklich wiederverwenden kann, das zeigt das schwedische Start-Up Vélosophy mit dem RE:CYCLE Bike.
Ein Lifestyle-Fahrrad, dass in Kooperation mit Nespresso aus 300 recycelten Kapseln hergestellt wird.

Und dieses Fahrrad war nicht einfach nur eine fixe Idee, sondern ist als feststehendes Projekt frei verkäuflich für jedermann.
Aber jetzt kommt´s: Für jedes verkaufte Fahrrad spendet Vélosophy eines an ein Schulmädchen in Gahna. So beweisen sie, dass Nachhaltigkeit auch eine menschliche Seite hat.

Nespresso-Rezepte

Ihr denkt Kaffee ist gleich Kaffee? Da habt ihr euch geschnitten!
Wir stellen euch mal zwei Rezepte von Nespresso vor, die euren Nachmittagskaffee definitiv auf ein neues Level hieven werden!

Platzhalter

Ma Ma Americano
Dieser aufgepeppte Americano gibt euch mit seinen komplexen Aromen einen satten Tritt in den Hintern und lässt euch in völlig neue Welten eintauchen.

Ihr braucht:
30 ml Honig
10 ml Ingwer-Sirup
30 ml Himbeer-Fruchtessig
180 ml heißes Wasser
1 Blatt Rosmarin
1 Kapsel Souble Espresso Scuro

Gebt alle Zutaten bis auf den Espresso in ein großes Glas und gießt das heiße Wasser hinzu. Gut umrühren nicht vergessen und dann den Espresso beziehen und hinzufügen. Mit dem Rosmarin garnieren und schon fertig.

Platzhalter

Nespresso Pink Latte
Total fancy kommt der Eyecatcher schlechthin daher und verwöhnt euch mit erdigen Aromen und ausbalanciertem Geschmack.

Ihr braucht:
10 ml Honig
25 ml Rote Beete Saft
100 ml Milch
1 Prise Muskat
1 Rote Beete Chip
1 Kapsel Ispirazione Firenze Arpeggio

Nespresso empfiehlt euch eine wunderbar starke Röstung, aber der Kaffee funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Sorte.
Gebt zuerst den Honig in ein Glas und lasst den Espresso darüber laufen.
Die Milch wird mit dem Rote Beete Saft aufgeschäumt und zu dem Espresso dazugegeben.
On Top mit Muskat und Rote Beete Chip garnieren und fertig ist euer Trendgetränk.

Fazit

Nespresso verfolgt eine unglaublich komplexe und effektive Strategie, um nachhaltig und umweltbewusst zu produzieren, transportieren und recyclen. Das hat sogar unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und sollte jeden Kritiker überzeugen.
Auch die Sortenvielfalt und die wunderbaren Aromen des frisch gebrühten Kaffees zaubern uns immer wieder ein Lächeln auf den Lippen.
Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, euch diese wunderbaren Momente jederzeit zur Verfügung zu stellen und jedes Apartment, sowie unsere Ferienwohnungen mit einer Nespresso-Maschine auszustatten. Eine Vorauswahl an Kaffee und Tee findet ihr ebenso vor, Nachschub gibt´s an der Rezeption.