Dinkelbrot

Dinkelbrot

07.07.2021 0 Von David Estepp

Brot backen ist so schwierig und aufwendig? Quatsch! Nicht mit dem Rezept von unseren Sonnenpark-Friends hellovegan!
Schnappt euch eine Schüssel, die nötigen Zutaten und los geht’s!
Obwohl das keine außergewöhnlichen sind, bekommt das Brot eine schöne knusprige Kruste, so wie es sein soll! Wichtig ist nur, dass ihr den Backofen NICHT vorheizt, wie man das vielleicht gewohnt ist. Denn das Brot geht auf, während der Ofen auf seine Temperatur kommt.
Da habt ihr euch das Warten auch schon mal gespart.

Dinkelbrot wird immer beliebter, nicht zuletzt deshalb, weil es so viel gesünder ist, als klassische Weizenprodukte und dabei auch noch wunderbar schmeckt!
Dinkel enthält deutlich mehr höherwertige pflanzliche Eiweiße, Vitamine und Nährstoffe. Auch Mineralstoffe finden sich satt in der gesunden Weizenalternative. Ebenso punkten kann es mit dem hohen Anteil an Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren.
Die Kieselsäure im Dinkel wirkt sich außerdem positiv auf die Elastizität der Haut und die Beschaffenheit von Haaren und Fingernägeln aus.

Viel Spaß beim Nachbacken. Unser Rezept findet ihr wie immer im Folgenden zum Download.